Flötenkreis

Der Flötenkreis ist eine kleine Gruppe junggebliebener Frauen, die sich wöchentlich zum Proben trifft. Die normale Besetzung ist die Quartett-Form, aber es gibt auch verschiedenste Kombinationen von Sopran-, Alt-, Tenor- und Bass-Flöten (drei- bis sechs- stimmig). Unser Repertoire ist breit gefächert, von Renaissance- und Barockwerken über klassische und romantische Bearbeitungen bis zur Moderne. Geistliche Choräle sind ebenso dabei wie Volkslieder, moderne Tänze, Musicalstücke und jahreszeitlich passende Musik.

Der Flötenkreis gestaltet Gottesdienste mit, spielt aber auch bei Veranstaltungen, Feiern oder z. B. im Seniorenheim.

Gegründet wurde der Flötenkreis im Februar 2005 und so konnte 2015 das 10-jährige Jubiläum mit einem musikalisch bunten Gottesdienst gefeiert werden.

Probe ist freitags von 16:45 - 17:45 Uhr im Gemeindesaal der Ev. ref. Gemeinde.

Kontakt: Uta Millauer, Tel. 04941/972796